Empfehlungsmanagement
Ihr Markt ist aufgeteilt, Neukunden sind nur schwer zu generieren?
Eine der sichersten und einfachsten Wege ist die Neukundengewinnung über eine Weiterempfehlung.
Freunde und Bekannte reden oftmals über eigene Erfahrungen mit Produkten oder auch guter oder schlechter Beratung.
Nutzen Sie dieses Potential!
Erfahren Sie die hier die effizientesten Methoden des Empfehlungsmanagements.
Ziel des Seminars:
Sie bekommen eine sofort umsetzbare Strategie und Handlungsleitlinie zur Gewinnung neuer Kunden jenseits konjunktureller Grenzen.
Sie lernen die Begeisterung bei Ihrem Kunden in neue Aufträge umzusetzen.
Sie erstellen Ihren eigenen für Ihre Branche erfolgreichen Maßnahmenplan.
Inhalte:
• Einführung in das Empfehlungsmanagement
• Testimonial, Referenz
• Definition Empfehlungsmarketing
• Definition Empfehlungsmanagement
• Die Voraussetzung: Beziehungsmanagement
• Unverwechselbarkeit in der Kundenbindung
• Sicherung der Bindungskontinuität
• Die Gesetzmäßigkeit von Empfehlungen
• Warum wirken Empfehlungen?
• Gibt es Alternativen zu Empfehlungen?
• Vertrauens-Bonus!
• Negatives Empfehlungsmanagement
• Passives Empfehlungsmanagement
• Empfehlungsmanagement verstehen und anwenden
• Erwartungshaltungen und Glaubenssätze
• Pro-aktives Empfehlungsmanagement
• Der Empfehlungs-Dreisprung
• Der Empfehlungs-Hinweis
• Die aktive Empfehlungsfrage
• Praxisbeispiele